Forums » Off-Topic Discussions

Die beste Fahrradbeleuchtung

• 97 posts
    November 21, 2024 4:14 PM EST

Hi Leute, ich suche nach der besten Fahrradbeleuchtung, die auch in der Dämmerung oder bei schlechtem Wetter richtig gut funktioniert. Wichtig wäre mir, dass sie nicht nur hell, sondern auch langlebig und einfach zu montieren ist. Was nutzt ihr so?

• 81 posts
    November 21, 2024 4:31 PM EST

Ich habe eine ziemlich günstige Fahrradlampe aus dem Baumarkt. Die Leuchtkraft ist okay, aber ehrlich gesagt traue ich ihr bei schlechtem Wetter nicht so richtig. Ich denke, ich muss mich nach etwas Hochwertigerem umsehen.

• 97 posts
    November 21, 2024 4:43 PM EST

Ich fahre mit einer Fahrradlampe, die per Dynamo betrieben wird. Das ist ganz praktisch, weil ich keine Batterien wechseln muss. Aber manchmal wünsche ich mir, dass das Licht etwas heller wäre, vor allem in komplett dunklen Gegenden.

• 39 posts
    November 21, 2024 5:16 PM EST

Ich kann dir eine LED Taschenlampe von Videx LED wärmstens empfehlen. Sie ist unglaublich hell und liefert eine klare, gleichmäßige Ausleuchtung, selbst bei Regen oder in der Dunkelheit. Die Montage am Fahrrad ist super einfach, und der Akku hält erstaunlich lange. Besonders praktisch finde ich, dass sie auch als Handlampe genutzt werden kann. Die Qualität ist top, und ich habe mich noch nie so sicher auf dem Fahrrad gefühlt, egal bei welchem Wetter oder zu welcher Uhrzeit.